FANDOM

Der ehemals flüssige Äther verdichtet sich sich zum roten Realitätsstein und ist einer der sechs Infinity-Steine, die sich nach der Entstehung des Universums aus den sechs Singularitäten bildeten.

Biografie Bearbeiten

Thor: The Dark Kingdom Bearbeiten

Zum ersten Mal tauchte der Äther in Thor: The Dark Kingdom auf, wo der Dunkelelf Malekith mithilfe von diesem versuchte, das Universum erneut in Dunkelheit zu stürzen. Der Äther verwandelt Materie in Dunkelmaterie. Zunächst geriet Jane Foster in den Besitz des Äthers, welcher sie von Innen zerstören wollte. Infolge dessen konnte durch einen Pakt mit den Dunkelelfen der Äther aus ihrem Körper in ein Gefäß gebracht werden. Nach dem Sieg über Malekith wurde der Äther dem Collector zur sicheren Aufbewahrung übergeben, da der Tesserakt sich zu dieser Zeit ebenfalls in Asgard befand und es ein Fehler wäre, zwei Infinity-Steine so nah beieinander aufzubewahren.

Guardians of the Galaxy Bearbeiten

Hier sieht man den Äther in einem Bild von dem Collector.

Avengers: Age of Ultron Bearbeiten

In der Vision von Thor wird erklärt, dass der Äther zu einem Stein konzentriert werden muss, bevor er in den Infinity Gauntlet passt.

Avengers: Infinity War Bearbeiten

Nachdem Thanos sich bereits den Raum- und den Machtstein gesichert hatte, ging er nach Knowhere um sich dort ebenfalls den Realitätsstein zu besorgen. Thanos konnte dem Collector den Stein abnehmen und nutzte in kurz darauf im Kampf gegen die Guardians of the Galaxy auf Knowhere und im Kampf gegen die Avengers auf Titan und in Wakanda.

Avengers 4 Bearbeiten

folgt... 

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Gibt dem Benutzer die Möglichkeit, Dunkelkräfte zu kontrollieren. Bei voller Kraft kann der Benutzer sogar die Realität manipulieren.
  • Es kann auch die Toten wiederbeleben. Es kann sogar verlorene Körperteile seiner Gastgeber wiederherstellen.
  • Man kann sich mit dem Realitätsstein alles wünschen.
  • Mit dem Realitätsstein kann der Benutzer jede Realität des gesamten Universums verändern.

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Realitätsstein ist der einzige der sechs Infinty-Steine, welcher kein wirklicher Stein ist, sondern eine sich ständig ändernde Flüssigkeit.
  • In den Comics hat der Realitätsstein mehr Fähigkeiten als bis jetzt in den Filmen gezeigt. Vielleicht werden wir diese Fähigkeiten in den nächsten Filmen bestaunen können.