FANDOM

Corvus Glaive war eines von Thanos Ziehkindern und ein Mitglied der Black Order.

Geschichte Bearbeiten

Avengers: Infinity War Bearbeiten

Corvus Glaive half beim Angriff auf das asgardianische Fluchtschiff, bei dem sich Thanos den Tesserakt sichern konnte. Daraufhin wurden er und Proxima Midnight zur Erde geschickt, um den Gedankenstein zu stehlen, wo sie Vision und Scarlet Witch in Edinburgh orteten.

Nach einem längeren Kampf sah es so aus als wenn sie gewinnen könnten, bis Captain America, Falcon und Black Widow auftauchten und den Kampf zugunsten der Avengers drehten. Es gelang Proxima Midnight den verletzten Corvus in Sicherheit zu bringen.

Einige Zeit später, griffen Proxima und Cull Obsidian, Wakanda, wo sich Vision nun aufhielt, frontal mithilfe der Outrider an, während Corvus darauf wartete bis Scarlet Witch auf das Schlachtfeld ging. Als dies geschah griff er Vision an, woraufhin Captain America erneut zur Hilfe eilte. Corvus konnte Captain America vermeintlich besiegen, jedoch rammte Vision ihm im letzten Moment seine eigene Waffe in den Rücken.

Avengers: Endgame

Er kommt aus der Vergangenheit zurück , nachdem die Avengers durch die Zeit reisen. Er bekämpft sie in der Schlacht und wird von Okoye aufgespießt.. Er löst sich am Ende nach Tony's Schnipser aus.

Superkräfte Bearbeiten

  • Übermenschliche Stärke: Corvus Glaive hat seine Stärke verbessert, möglicherweise durch bionische Implantate wie seine Ziehgeschwister. Er konnte im Kampf gegen einen geschwächten Vision die Oberhand gewinnen und Captain America schnell überwältigen.
  • Übermenschliche Geschwindigkeit: Corvus Glaive besaß im Vergleich zu Menschen eine höhere Geschwindigkeit und Mobilität, was es ihm ermöglichte, Captain America in einem Kampf zu überlisten und ihn festzunageln.
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Der Körper von Corvus Glaive ist viel resistenter gegen physische Schäden als der Körper eines Menschen und erlaubt ihm, der Macht übermenschlicher Wesen mit Leichtigkeit zu widerstehen, einschließlich der Vision, die nicht in voller Stärke war, und Captain America.

Ausrüstung Bearbeiten

  • Glaive: Corvus Glaives Hauptwaffe. Es ist stark genug, um durch den Vibranium-Körper von Vision zu durchdringen, sowie um seine von Mind Stone angetriebene Energie-Explosion und die Explosionen von Shuris Panzerhandschuhen zu blockieren und zu zerstreuen. Es kann auch verhindern, dass Vision nach dem Einlenken von Corvus mit der Glaive ihn erstechen kann.

Trivia Bearbeiten