FANDOM

Scott Summers alias Cyclops ist ein Mutant und Mitglied der X-Men. Er ist in einer Beziehung mit Dr. Jean Grey.

GeschichteBearbeiten

X-Men Origins:WolverineBearbeiten

Cyclops Young

Der junge Scott erledigt eine Strafarbeit, da er während des Unterrichts seine Brille trug

SuperkräfteBearbeiten

  • Energie Erzeugung: Cyclops hat die Fähigkeit, kraftvolle Energie-Blasten aus seinen Augen zu lösen. Allerdings sind diese Explosionen unkontrollierbar und kontinuierlich, da sie ständig aus seinen Augen schießen, wann immer sie geöffnet sind. Er trägt eine spezielle Brille oder ein Visier, das mit Rubinquarz hergestellt ist, um zu verhindern, dass er versehentlich eine unbeabsichtigte Zerstörung verursacht. Die Balken sind in der Lage, durch Stahl, Beton und Holz zu sprengen sowie um nach vorne fliegende Ziele zu senden. Er kann die Intensität des Strahls mit einem Zifferblatt auf den Visieren ändern, so dass es groß genug ist, um eine dicke Stahltür aufzublasen oder klein genug, um gehärteten Schlamm von Jean Greys Gesicht zu brechen, ohne sie zu verletzen. Das Visier ist auch in der Lage, die volle Kraft der Explosion zurückzuhalten, so dass ein Hit von ihm ausreicht, um einfach einen Gegner auszuschlagen, anstatt mit explosiver Kraft zu schlagen.
    James-Marsden-as-Scott-Summers-a.k.a.-Cyclops-in-20th-Century-Foxs-X-Men-2000-1-

    Scott setzt seine Fähigkeiten ein

TriviaBearbeiten

  • Scott Summers/Cyclops hatte seinen ersten Auftritt in The X-Men #1 (September 1963) und wurde von Stan Lee und Jack Kirby geschaffen.
  • In den Comics konnte Scott seine Kräfte aufgrund einer Gehirnerschütterung nicht kontrollieren.
  • Im ersten X-Men Film war Scotts Visier zu "sperrig". Daher wurden sie in X-Men 2 schmaler.
  • Alex Summers ist in den Comics Scotts jüngerer Bruder. In X-Men: Erste Entscheidung sieht man aber, dass Alex viel älter ist als Scott. Außerdem wurde eine Verwandschaft der beiden nicht bestätigt.
  • Nach Wolverine und Professor X hat Cyclops die meisten Auftritte: Er spielte in allen 3 X-Men Filmen mit, war in X-Men Origins: Wolverine ein Gefangerner von Stryker und hatte in X-Men: Erste Entscheidung einen unbestätigten Cameo-Auftritt.

GalerieBearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+