FANDOM

Ava Starr, auch bekannt als Ghost, ist die Tochter von Elihas und Catherine Starr. Sie hat durch einen Quantenunfall, der ihre Eltern umgebracht hat, die Fähigkeit erlangt, sich zu dematerialisieren und extrem viel Energie zu erzeugen.

Geschichte Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Avant Starrs Eltern kamen bei einem Experiment ihres Vaters, bei dem dieser versucht hatte, den Quantum Realm zu erforschen, ums Leben. Avant, die ebenfalls anwesend war, überlebte den Unfall, allerdings erhielt sie die Fähigkeit, ihren Körper zu dematerialisieren.

Sie wurde daraufhin von S.H.I.E.L.D.-Forschern um Bill Foster betreut und bekam einen Anzug sowie eine Kammer, in der es ihr möglich war, ihre Kräfte besser zu kontrollieren, allerdings war das Risiko, dass sie in einigen Jahren sterben würde, hoch. Sie wurde von S.H.I.E.L.D. später als Agentin eingesetzt um Einsätze durchzuführen bei denen sie durch ihre Kräfte Vorteile hatte. Im Gegenzug versprach man ihr, dass man versuchen würde sie zu heilen.

Nachdem HYDRA S.H.I.E.L.D. größtenteils besiegt hatte, trat Ghost erneut in Kontakt mit Bill, welcher ihr helfen wollte, da sich ihr Zustand weiter verschlechterte.

Ant-Man and the Wasp Bearbeiten

Bill, welcher glaubte dass man Avant heilen könnte, wenn man Janet van Dyne ihre Quanten-Energie, welche sie während ihrem 30 jährigen Aufenthalt im Quantum Realm aufgenommen hatte, entziehen würde, schickte Ghost daraufhin los um Hank Pyms Labor zu stehlen, welches man schrumpfen und so leicht transportieren konnte.

Nach einem kurzen Kampf gegen Ant-Man und die Wasp konnte Avant das Labor und die letzte für den Quanten Tunnel nötige Komponente an sich reißen. Daraufhin wurden Hank, Scott und Hope von Bill und Avant in eine Falle in Avants Haus gelockt, jedoch gelang es ihnen das Labor wieder in ihren Besitz zu nehmen. Einige Zeit später, nachdem Hank in den Quantum Realm gesunken war um seine Frau zu befreien, kam es beim Hafen in dem dort aufgebautem Labor zu einem Kampf zwischen Ant-Man, Wasp und Ghost. Dieser Kampf wurde jedoch vorzeitig unterbrochen, da Janet Ghost, mithilfe von Kräften die sie im Quantum Realm erhalten hatte, temporär heilen konnte. Ghost und Bill flohen daraufhin zusammen.

Superkräfte Bearbeiten

  • Intangibilität: Ghost kann sich nach Belieben durch feste Objekte und Lebewesen bewegen.
  • Unsichtbarkeit: Ghost kann das sichtbare Spektrum ein- und ausblenden.
  • Selbstverstärkung: Ghost ist in der Lage, die Kraft, die hinter ihren Angriffen steckt, während der Phase zu verstärken, da ein einzelner Tritt Ant-Man durch mehrere Wände treten konnte.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Gute Nahkämpferin: Ghost besitzt eine gewisse Kampffähigkeit, die es ihr ermöglicht, Ant-Man und Wasp mit ihren Kräften in Schach zu halten.

Bilder Bearbeiten