FANDOM

Deadpool-Spoiler

Psssst. Jetzt kommen ein paar Spoiler. Erzählt bloß dem kleinen Logan nichts davon. Der wird bei Spoilern immer gleich aggressiv. Und wenn ihr weiterlest, beschwert euch danach bloß nicht wieder „mimimi, das Wiki hat mich gespoilert“ ... Weicheier ...
Liebe Grüße von eurem Lieblings-Deadpool
💋 ❤️ 💋 ❤️ 💋

Harley Keener ist ein ziemlich kluger und technikbegeisterter Junge, der Tony dabei half hinter die mysteriösen Explosionen zu kommen, die durch Extremis verursacht wurden. 

GeschichteBearbeiten

Iron Man 3Bearbeiten

In der Weihnachtszeit 2012 strandet Tony Stark zusammen mit seinem Mark XLII in Rose Hill. Da sein Anzug weitestgehend kaputt ist und keine Energie mehr besitzt, bricht Tony in einen Schuppen der Familie Keener ein und wird von Harley und seiner selbstgebauten "Kartoffelknarre" überrascht. Keener ist von dem unerwarteten Gast begeistert und offenbart ihm, dass er für tot gehalten wird.

Zusammen mit Tony Stark begibt er sich zu der Kirche in Rose Hill, wo der erste bekannte Mandarin-Anschlag durch den Soldaten Chad Davis stattfand. Anschließend begeben sich die beiden in eine Bar im Örtchen wo sie auf die Mutter Mrs. Davis treffen, von derer sich Tony Informationen über den Tod von ihrem Sohn erhofft. Das Treffen läuft nicht wie erwartet, als Eric Savin und Ellen Brandt, zwei Extremis-Infizierte ebenfalls auf der Suche nach Mrs. Davis sind. Es kommt zu einem Kampf bei welchem Savin Harley als Geisel benutzt. Dieser kann mit Hilfe einer von Tony Sark geschenkten Blendgranate entfliehen.

Trotz seiner Hilfe, lässt Tony Harley in Rose Hill zurück, um den Jungen nicht weiteren Gefahren auszusetzen. Es stellt sich heraus, das A.I.M., die Firma von Aldrich Killian hinter allem steckt, was passiert ist. Während einer Autofahrt informiert Harley Tony über den Zustand seines Mark XLII, welcher gerade aufläd. Tony bekommt eine Panikattacke, und Harley versucht erfolgreich ihn zu beruhigen, indem er ihn daran erinnert, der er ja Mechaniker sei, und etwas bauen solle. Nachdem Tony es geschafft hat den Mandarin und Aldrich Killian zu besiegen, bedankt er sich bei Harley indem er ihm ein eigenes Labor in seiner Garage hat einrichten lassen. 

Avengers: EndgameBearbeiten

2023: Nachdem Tony Stark im Kampf um die Erde den Infinity-Gauntlet verwendet hat, um Thanos, die Black Order und alle anderen Chitauri auszulöschen, wird er von der gewaltigen Macht des Handschuhs getötet. Es kommt zur Beerdigung des Helden, bei welcher auch Harley Keener anwesend ist um Tony seinen letzten Respekt zu erweisen.

FamilieBearbeiten

  • Sein Vater war vor 6 Jahren zur Tankstelle gegangen, um Rubbellose zu kaufen. Da er nie wieder aufgetaucht ist, hat er wohl gewonnen.
  • Über seine Mutter ist nur bekannt, dass sie in einem Diner arbeitet.
  • Außerdem hat er noch eine kleine Schwester, über die nur bekannt ist, dass sie 6 Jahre alt ist. Von ihr hatte Tony Stark in Iron Man 3 auch die Limited Edition - Dora Uhr.

TriviaBearbeiten

  • Er findet, dass Iron Patriot tausend mal cooler klingt als War Machine