FANDOM

Harold Meachum war ein rücksichtsloser Geschäftsmann, der zusammen mit seinem Freund Wendell Rand Rand Enterprises aufbaute.

Marvel's Iron Fist Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Um sicherzustellen, dass er ein starker Mann war, würde Harold Meachums Vater ihn mit seinem eigenen Gürtel schlagen, wann immer er glaubte, dass Meachum in irgendeiner Weise versagt hatte und Meachum zwang, sich dafür zu entschuldigen, dass er seine Hand gezwungen hatte. Trotz dieser Schläge sah Meachum seinen Vater mit Respekt und Wertschätzung und trauerte Jahre später seinen Tod.

Als junger Mann traf sich Meachum und beschloss, mit seinem Freund Wendell Rand ein Geschäft aufzubauen. Das Unternehmen, das sie gegründet haben, war Rand Enterprises, für die sie den Hauptsitz in New York City bauten. Doch Meachum empfand für seinen Freund immer ein Gefühl von Hass und Groll, als an dem Tag, an dem sie das Dach ihres neuen Gebäudes betraten, Meachum den Wunsch verspürte, seinen Freund vom Dach zu stoßen, obwohl er es nicht tat. Meachum arbeitete weiter mit Rand zusammen, als das Paar Kinder hatte, während Meachum Kinder namens Ward und Joy bekam, während Rand einen Sohn namens Danny hatte, den sie ausbauten, um die Firma eines Tages in der Zukunft zu übernehmen.

Meachum wurde mit Krebs im Endstadium diagnostiziert und war der Todesangst ausgesetzt, da er mit zwei Kindern verwitwet war, um zu erziehen. Während seiner Behandlung, die ihm nicht half, wurde Meachum von Madame Gao angesprochen, die behauptete, sie hätte eine Möglichkeit gehabt, seinen Tod zu heilen. Meachum stimmte zu und bat Gao auch, ihn bei der Tötung seines Geschäftspartners zu unterstützen, als er gerade dabei war, ihre Geschäfte zu entdecken. Gao stellte Harold dann Gift zur Verfügung, das er für die Piloten des Rand-Flugzeugs verwenden konnte, und verursachte einen Flugzeugabsturz, der Wendell und Heather Rand tötete, während ihr Sohn Danny Rand in den Bergen verschwand.

Geschichte Bearbeiten

Gao hatte versucht, ihn davon abzubringen, den Flugzeugabsturz zu benutzen, um die Rands zu töten, da sie glaubte, dass dies zu ungewollter Aufmerksamkeit führen würde, aber Meachum bestand darauf. Meachum litt drei Jahre lang unter seiner Krankheit und wurde von Ward und Joy Meachum umsorgt, die ihn im Bett umdrehten, um ihn davon abzuhalten, Bettwunden zu bekommen, aber schließlich starb er an Krebs. Nur wenige Tage später erhob sich Meachum von den Toten, wie Gao es versprochen hatte, und die Hand zwang ihn, unterzutauchen, indem er Rand Enterprises zum Vorteil der Hand durch seinen Sohn Ward kontrollierte, der als einziger von seinem Überleben wusste.

Superkräfte Bearbeiten

  • Auferstehung: Harold Meachum hat einen Deal mit der Hand gemacht, in dem er gegen seine Loyalität von Krebs geheilt wird. Die Hand hielt ihr Versprechen und half ihm, ihn zu heilen, indem sie ihm die Kraft gab, wieder aufleben zu können, wann immer er starb. Es dauerte eine Weile, bis er sich von dem, was ihn getötet hatte, erholt hatte, doch kein Schaden, der ihm zugefügt wurde, wäre nach seiner Auferstehung dauerhaft. Unglücklicherweise wurde Meachum mit jedem Tod und jeder Auferstehung gewalttätiger, und sein Kopf musste verbunden bleiben, damit er zurückkam, was bedeutete, dass Enthauptung oder Einäscherung ihn dauerhaft töten würde.
  • Langlebigkeit: Aufgrund der Auswirkungen des Auferstehungselixiers behielt Meachum sein biologisches Alter und Aussehen von seinem ersten Tod an, was dazu führte, dass er nicht sichtbar älter wurde. Außerdem war seine allgemeine Gesundheit und Vitalität erhöht, als er wieder auflebte, genug, dass er stark genug war, nach seiner zweiten Auferstehung ein Loch in seinen Boxsack zu schlagen.
  • Regeneration: Nachdem er dank seiner Auferstehungskräfte von den Toten zurückgekauft worden war, schien er den Finger, den er in einem verzweifelten Versuch, Madame Gao zu verführen, abgeschnitten hatte, wiederzubeleben.