FANDOM

Handlung Bearbeiten

Das SSR versucht mithilfe eines Kryptoanalytikers, die verschlüsselte Mitteilung der Schreibmaschine zu entziffern, als Peggy zur Hilfe kommt und die Nachricht entschlüsseln kann. Es handelt sich um einen vereinbarten Treffpunkt für den Kauf einer Geheimwaffe zwischen Leviathan, das Chief Dooley als geheime russische Organisation identifiziert, und Howard Stark.

Zum Missfallen von Agent Thompson schickt Dooley Peggy mit dem Team zu den Koordinaten an der russischen Grenze. Dort trifft die Einsatztruppe, wie vereinbart, auf die „Howling Commandos“, bestehend aus Peggys alten Kriegsgefährten „Dum Dum" Dugan, „Happy Sam“ Sawyer, „Junior“ Juniper und „Pinky“ Pinkerton.

Währenddessen entdeckt Agent Sousa beim SSR auf den Fotos aus Raymonds Club, dass die blonde Frau zwei Narben an derselben Stelle wie Peggy aufweist, woraufhin Sousa klar wird, dass es sich bei der Frau um Peggy handelt.

Chief Dooley trifft unterdessen einen Journalisten, der ihm erklärt, dass Howard Stark nach der Schlacht von Finow eben dort eine Auseinandersetzung mit einem Militärgeneral hatte, woraufhin Stark die Kooperation mit der Armee beendete.

An der russischen Grenze begibt sich das Team derweil in einen verlassenen Gebäudekomplex, in dem im Jahr 1937 russische Mädchen, darunter auch Dottie Underwood, zu Killerinnen ausgebildet wurden, als sie auf ein weinendes Mädchen treffen, das Dugan angreift und Juniper erschießt, bevor es flieht. Schließlich trifft die Gruppe auf eine Gefängniszelle mit zwei Insassen, einem Ingenieur und dessen Psychiater Dr. Ivchenko, der erklärt, dass Stark nicht anwesend ist und Leviathan nur dessen Pläne zum Bau einer Waffe hat, womit sie den Ingenieur beauftragt hatten. Sie können die beiden befreien, bevor sie von Leviathan-Soldaten überrascht werden. Im Kampfgeschehen kommt der Ingenieur zu Tode, doch der Rest kann fliehen. Peggy verabschiedet sich daraufhin von den Howling Commandos und macht sich mit Agent Thompson und Dr. Ivchenko auf den Weg zurück nach New York.

Personen Bearbeiten

Peggy Carter

Jack Thompson

Chief Dooley

Howling Commandos

Daniel Sousa