Marvel-Filme Wiki
Advertisement
Marvel-Filme Wiki

Jack Rollins ist ein ehemaliger S.H.I.E.L.D.-Agent welcher ein Mitglied des S.T.R.I.K.E.-Sonderkommandos war. Er war des weiteren ein HYDRA-Doppelagent. Während des HYDRA-Aufstandes, war er zusammen mit seinem Vorgesetzten Brock Rumlow und der restlichen S.T.R.I.K.E.-Crew beauftragt, Captain America zu fangen. Allerdings wurde er schließlich gefangen genommen, während er den hochrangigen HYDRA Agent Alexander Pierce schützte.

Geschichte[]

S.T.R.I.K.E. half Captain America und Black Widow bei der Befreiung der Lemurian Star aus der Kontrolle der algerischen Piraten und unter Georges Batroc. Als sie bereit waren, über dem Schiff abzuspringen, war Rollins gleichermaßen beeindruckt als auch schockiert, Captain Americas Sprung aus dem Quinjet ohne Fallschirm zu sehen. Rollins und der Rest von S.T.R.I.K.E. griffen dann das Schiff im Stillen an, nachdem Rogers die meisten Wächter herausgenommen hatte. Rollins und Brock Rumlow sprengten eine Tür auf und erschossen die restlichen Wächter, bevor sie mit den gefangenen Geiseln, einschließlich Jasper Sitwell, entkamen.

Als das Ende von Projekt Insight näherte, wurde Rollins vom HYDRA-Führer und Stellvertreter des Weltsicherheitsrates Alexander Pierce befohlen, Captain America in einem Aufzug zu erfassen. Rollins betrat den Aufzug neben Brock Rumlow und den Rest von STRIKE. Rogers wurde jedoch misstrauisch und bemerkte eine Schweißperle, die aus Rollos Hals herauskam. Er gab dem Team eine endgültige Chance zu entkommen. Rollins griff Rogers an, bevor er bewusstlos geschlagen wurde. Als er erwachte, sah er, dass der Rest von STRIKE besiegt worden war und Rogers entkommen war. Rollins und STRIKE unternahmen mehrere Versuche, Rogers zu fassen, einschließlich der Suche in einem Einkaufszentrum und dem zerstörten Camp Lehigh. Schließlich nahm STRIKE Captain America, Black Widow und Falcon auf der Autobahn nach ihrem Kampf mit dem Winter Soldier gefangen. Rolllins hielt ein Gewehr an der Rückseite von Rogers Kopf und wollte ihn töten.

Rumlow befahl ihm, nicht zu schießen, weil ein Nachrichtenhubschrauber über ihnen schwebte und wartete, bis sie frei waren von den Medien, um die drei zu töten. Sie fuhren ihre Geiseln zu einem sicheren Ort, und sobald sie bereit waren, zog Rollins seine Waffe, während Rumlow seinen Männern befahl, drei Gräber zu graben. Als sie aber die Türen öffneten, um sie auszuführen, entdeckten sie, dass sie mit Hilfe von Maria Hill entkommen waren. Rollins bewachte den Winter Soldier, als er zur idealen Bundes-Sparkasse gebracht wurde, um seinen beschädigten Arm zu reparieren, als er einen der Wissenschaftler angriff, rollte Rollins seine Waffe an den Kopf. Alexander Pierce und Brock Rumlow kamen dann an und Rollins erlebte Pierce mit dem Winter Soldier.

Rollins und Rumlow begleiteten dann Pierce aus dem Gebäude. Nachdem Captain America allen S.H.I.E.L.D. Agenten die Wahrheit über Projekt Insight und HYDRA verraten hatte, wurde Rollins von Alexander Pierce bestellt, um die Mitglieder des Weltsicherheitsrates mit einem Team von STRIKE Soldaten festzunehmen. Er tat dies, bis das Ratsmitglied Hawley sich als getarnte Black Widow offenbarte, die Rollins und seine Soldaten angriff und ihn sowie die anderen STRIKE-Mitglieder, die den Rat bewachten, besiegte.

Advertisement