FANDOM

Biographie Bearbeiten

James Wesley Bearbeiten

James Wesley ist der persönliche Assistent von Wilson Fisk. Darüber hinaus ist er die einzige Person, die Fisk als seinen Freund bezeichnen würde. Wesley unterstützt seinen Chef bei dessen kriminellen Geschäften mit der Yakuza, der Triade und den Russen und vorallem seinem Ziel, die Stadt zu einem besseren Ort zu machen. Er schreckt vor der Brutalität von Fisk nicht zurück. Ausserdem ist sehr aufmerksam und erkennt stets sofort, was sein Chef gerade braucht. Wesley ist auch sehr klug, was sich im Verlaufe der Serie oft zeigt.

Wesley's Tod Bearbeiten

Als im Laufe der Handlung Karen Page und Ben Urich Fisks Mutter in einem Pflegeheim aufsuchen, nimmt Wesley die Dinge selbst in die Hand, da er Fisk nicht damit belasten möchte. Wesley entführt Karen, um sie zu überreden, dass sie auf seine Seite wechselt und Fisk als den Wohltäter darstellt, wie ihn die Öffentlichkeit sieht. Karen lehnt jedoch ab. Daraufhin beginnt Wesley sie zu erpressen. Er sagt, dass er alle töten lassen würde, die ihr je wichtig waren, wenn sie nicht tut was er will. Ausserdem droht er ihr mit einer Pistole, die er auf einen Tisch legt. Wie sich später herausstellt, war das ein grosser Fehler. Als Wesley kurz abgelenkt ist, weil sein Mobiltelefon klingelt, greift sich Karen die Waffe. Wesley versucht zu bluffen, indem er behauptet, die Waffe sei leer. Als Wesley aufstehen will, drückt Karen ab und trifft ihn in die Schulter. Wesley fliegt zurück auf den Stuhl und guckt geschockt auf seine Schussverletzung und dann zu Karen. Sie feuert weiter, sechs weitere Schüsse. Dann verwischt sie ihre Spuren und flieht vom Tatort. Später wird Wesley von Fisks Männern gefunden. Niemand weiß, wer Wesley erschossen hat, womit der Verdacht auf den Mann mit der Maske oder die Triade fällt.

Fähigkeiten & Eigenschaften Bearbeiten

  • Gelassenheit: Wesley ist auch in Stresssituationen immer ruhig und gelassen.
  • Multilingual: Wesley versteht sowohl japanisch, als auch chinesisch
  • Loyal: Egal was passiert, Wesley steht stets an Fisk's Seite und unterstützt diesen in allem, was er tut und/oder vorhat.

Trivia Bearbeiten