Marvel-Filme Wiki
Advertisement
Marvel-Filme Wiki

Jane Foster ist Astrophysikerin und arbeitet gemeinsam mit ihren Kollegen Darcy Lewis und Dr. Selvig.

Geschichte[]

Thor[]

Jane lernt Thor kennen als diese gerade auf dem Rückweg von der Fundstelle von Mjolnir sind. Sie fährt ihn versehentlich mit ihrem Auto an und hilft ihm in die Fundstelle einzudringen. Als S.H.I.E.L.D davon Wind bekommt das sie Daten über die Ereignisse in New Mexiko hat, lässt Phil Coulson ihre ganzen Arbeitsunterlagen beschlagnahmen, daraufhin ist sie frustriert, weil sie dachte, sie müsse ihre ganze Arbeit, die sich über 5 Jahre zog, neu machen.

Thor: The Dark Kingdom:[]

Als Jane und Darcey einige Anomalitäten in einem Gebäude entdecken, welche durch die Konvergenz erzeugt werden, wird Jane durch ein Portal zum Aufbewahrungsort des Äthers gebracht, wo dieser sich in ihrem Körper einnistet.

Thor bekommt durch Heimdall Wind von ihrem verschwinden und reist zur Erde. Dort stellt er fest, das mit Jane etwas nicht stimmen kann. Er nimmt sie mit nach Asgard, wo Odin feststellt das sich der Äther in ihr befindet. Er erzählt ihnen dass es sich dabei um einen Infinity Stein handelt, den die Dunkelelfen als Waffe benutzen wollen um durch die Konvergenz alle 9 Welten des Weltenbaumes zu zerstören. Als Malekith, Anführer der Dunkelelfen Asgard angreift um den Äther zu erlangen, gelingt es Thor Jane mit der Hilfe von Loki zu evakuieren. In einem späteren Kampf gelingt es Malekith den Äther an sich zu reißen.

In einem Endkampf bei der University of Greenwich, wo Thor, Jane und die nun hinzugestoßenen Darcy und Dr. Lewis gegen Malekith kämpfen, schaffen sie es, ihn zu besiegen und den Äther sicherzustellen.

Avengers: Endgame[]

In einem alternativen 2013 erkundigte sich Foster auf Asgard bei einer Frau, ob sie eine zusätzliche Hose hätte, bevor sie sich in eine der Kammern zurückzog und sich ausruhte. Als sie erwachte, infiltrierte Rocket Raccoon Fosters Kammer, schlich sich hinter sie und benutzte ein Gerät, um den Äther aus ihrem Körper zu extrahieren, woraufhin er von den Einherjar gejagt wurde.

Thor: Love and Thunder[]

folgt...

Trivia[]

  • Im Comic (erster Auftritt in Journey into Mystery #84, September 1962) ist Jane Foster keine Astrophysikerin, sondern Ärztin in einem Krankenhaus.
    • Später bekommt sie den Hammer Mjolnir, nachdem sich Thor Odinson als unwürdig zeigte, und wird zum weiblichen Thor.
  • In Thor: Tag der Entscheidung erfährt man, dass sie Thor abserviert hat, wieso ist unbekannt.
  • Natalie Portman hat kein neues Material für Avengers: Endgame gedreht, nur die Aufnahme einer neuen Zeile, die Jane Foster spricht, wenn man sie in der Ferne sieht. Alle anderen Aufnahmen von ihr sind recycelt aus Thor – The Dark Kingdom.

Bilder[]

Maxresdefault-2.jpg
Thor07 8untlBAyvUSvXqd3HdMQ.jpg
Advertisement