Fandom

Der Kree-Nova Krieg war ein 1000 Jahre langer Konflikt zwischen den Nova Corps, der Streitmacht des Nova-Imperiums, und den Kree von dem benachbarten Planeten Hala.

Geschichte Bearbeiten

Verlauf und Ende Bearbeiten

Es ist kaum etwas über den Verlauf des Krieges bekannt. Allerdings wurde er im Jahr 1014 n. Chr. ausgelöst und im Jahr 2014, auf Bemühen von Nova Prime, Anführerin der Nova Corps, durch einen Friedensvertrag beendet.

Konsequenzen Bearbeiten

Ronan, ein mächtiger Kriegsherr der Kree, konnte aufgrund seinen abgrundtiefen Hass auf die Xandarianer den Friedensvertrag nicht akzeptieren und schloss mit Thanos einen Deal, bei dem Ronan Thanos einen Orb bringen sollte, woraufhin Thanos Xandar zerstören würde.

Ronan bekam den Orb nach einigen Fehlschlägen in die Hände, wobei er bemerkte, dass dieser einen Infinity-Stein enthält. Ronan entschloss sich, die Allianz mit Thanos zu beenden und Xandar selbst zu zerstören.

Dark Aster crashing

Die Nova Corps waren der neuen Bedrohung nicht gewachsen, jedoch konnte Ronans Plan durch Hilfe der Guardians of the Galaxy und Yondu Udontas Ravagergruppe vereitelt werden. Mit dem Leben des Kree endeten auch alle weiteren Kämpfe zwischen Kree und Xandarianern.

Stream the best stories.

Get Disney+