FANDOM

„Weißt du, warum er gesessen hat? Er hat 'ne Smoothiemaschine geklaut.“
-- Hope Van Dyne zu Scott Lang Ant-Man

Luis ist ein vorbestrafter und Unternehmer. Durch den Diebstahl von Zwei Smoothie-Maschinen verbrachte Luis einige Zeit im San Quinten State Prison. Dort lernte er unter anderem Scott Lang kennen, mit dem er sich anfreundete. Zusammen mit Scott, seinen Freunden Dave und Kurt, brachen sie bei dem Wissenschaftler Dr. Hank Pym ein und stahlen den Ant-Man-Anzug. Später unterstützte Luis seinen Freund Scott, Hank Pym und dessen Tochter Hope van Dyne im Kampf gegen Dr. Darren Cross. Drei Jahre später gründete er zusammen mit Scott, Dave und Kurt die Sicherheitsfirma X-Con Security Consultants.

GeschichteBearbeiten

Ant-ManBearbeiten

Luis, welcher schon einige Zeit vor Scott aus dem Gefängnis entlassen wurde, holte diesen am Gefängnis ab. Luis ließ seinen Kumpel bei ihm in der Wohnung wohnen.

Nachdem Scott einige Male gefeuert worden war, entschließt er sich doch noch ein letztes mal mit der Hilfe von Luis und zwei weiteren Komplizen, als Verbrecher aktiv zu werden und sie brechen bei Hank Pym ein, welcher wollte das Scott seinen Ant-Man Anzug stahl.

Nachdem Scott von Pym und seiner Tochter Hope trainiert wurde um bei Pym Technologies einzubrechen um den Yellowjacket zu stehlen, bat Scott Luis und die anderen beiden ehemaligen Verbrecher um Hilfe, damit diese ihm, Hank und Hope halfen.

Zusammen gelang es ihnen den Verkauf des Yellowjacket zu vereiteln und Scott konnte Darren Cross töten.

Ant-Man and the WaspBearbeiten

folgt...

TriviaBearbeiten