FANDOM

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.: Slingshot ist eine kurze Webserien, die sich nach dem Anfang von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.s 4. Staffel abspielt.

Handlung Bearbeiten

Die Show dreht sich um Elena "Yo-Yo" Rodriguez, einer Inhuman, welche die Fähigkeit zur Super-Geschwindigkeit hat. Aufgrund ihrer Fähigkeit, soll auch sie das Sokovia-Abkommen unterschreiben. Jedoch steht das Abkommen in direktem Konflikt mit ihrer persönlichen Mission, welche Yo-Yo unbedingt erfüllen will — eine Mission, die ihre Fähigkeit herausfordert und die Beziehungen zu ihren Teammitgliedern bei S.H.I.E.L.D. strapaziert.

Folgenübersicht Bearbeiten

Folge Titel Regie Drehbuch
1 Vendetta Joe Quesada Sharla Oliver & James C. Oliver
2 John Hancock Feliks Parnell Sharla Oliver & James C. Oliver
3 Progress Keith Potter George Kitson
4 Reunion Chris Cheramie Iden Baghdadchi
5 Deal Breaker John P. Gordon Mark Leitner & Iden Baghdadchi
6 Justicia Mark Kolpack Mark Leitner

Vendetta Bearbeiten

Nachdem Daisy zu S.H.I.E.L.D. zurückgekehrt ist, will Yo-Yo mit ihr über ihr gemeinsames Geheimnis sprechen. In einem Rückblick erfährt man, dass Elena das Sokovia-Abkommen unterschrieben hat und einer gefährlichen Bedrohung aus ihrer Vergangenheit verfolgt.

John Hancock Bearbeiten

Direktor Mace spricht Yo-Yo mit der Unterzeichnung des Sokovia-Abkommens. Es gibt Vorschriften zu befolgen und schwere Folgen, wenn das Abkommen gebrochen wird. Wenn Yo-Yo glaubt, dass die Bürokratie ihrer Mission in die Quere kommt, steht sie vor einer schwierigen Entscheidung.

Progress Bearbeiten

Yo-Yo will ihre persönliche Mission weiter zu verfolgen, muss sich aber zuerst im Labor melden. Während Fitz-Simmons die Inhuman-Registrierung von Yo-Yo abschließt, muss sie einen Weg finden, ihre geheime Agenda fortzusetzen und die Wahrheit vor Mack zu verbergen.

Reunion Bearbeiten

Nachdem Agent May Yo-Yo konfrontiert hat, trifft Yo-Yo wieder mit einem alten Bekannten zusammen und gräbt die Vergangenheit aus.

Deal Breaker Bearbeiten

Yo-Yo wird von Ramon gefangen gehalten und entdeckt, dass er eine Verbindung zu einem alten Feind von S.H.I.E.L.D. hat. Als unerwartete Hilfe eintrifft, erhält Yo-Yo ihre Chance, Rache an dem Mann zu üben, der für das Leid ihr Familie verantwortlich ist.

Justicia Bearbeiten

Yo-Yo setzt ihre persönliche Mission der Rache fort und muss entscheiden, ob sie die Grenze überschreiten und ein Leben auf ihrer Suche nach Rache führen will. Nach ihrem verdeckten Abenteuer tritt Yo-Yo beim S.H.I.E.L.D.-Team bei.

Besetzung Bearbeiten

Charakter Schauspieler Folgen
Elena "Yo-Yo" Rodriguez / Slingshot Natalia Cordova-Buckley 6
Colonel Victor Ramon Yancey Arias 4
Dasiy Johnson / Quake Chloe Bennet 3
Arbeiter #2 Hiroo Minami 3
Melinda May Ming-Na Wen 2
Arbeiter #1 Matt Berberi 2
Alpha Dog Dale Pavinski 2
Phil Coulson Clark Gregg 1
Leo Fitz Iain De Caestecker 1
Jeffrey Mace Jason O'Hara 1
Jemma Simmons Elizabeth Henstridge 1
Agent Cecillio Deren Tadlock 1
Alphonso Mackenzie Henry Simmons 1
Watchdog #1 Craig Bailey Jr. 1
Arbeiter Mario Perez 1
- Jermaine Brantley 1
Agent Anderson Alexander Wraith 1
Quinjet Pilot Marcus Jordan 1
Mann auf Foto in Coulsons Box Stan Lee 1

Video Bearbeiten

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Slingshot as ONE episode