FANDOM

Melinda May ist eine S.H.I.E.L.D. Agentin und ehemalige Administratorin.

PersönlichkeitBearbeiten

May ist eine sehr angesehene S.H.I.E.L.D - Agentin. Sie ist eher verschlossen, besonders seit einem traumatischen Erlebnis bei einer Mission in Bahrain, nach der sie sich eine Zeitlang aus aktiven Einsätzen zurückzog. Laut Phil Coulson war sie früher ein sehr freundlicher Mensch, neigte zu kleinen Streichen und wirkte generell glücklicher.

May ist S.H.I.E.L.D. gegenüber sehr loyal und würde alles dafür tun die Organisation zu schützen und geheimzuhalten. Ihre Methoden können ihren Mitmenschen gegenüber oft hart und herzlos erscheinen.

BiografieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Coulson kann May unter der Bedingung für sein Team gewinnen, dass sie an Außeneinsätzen nicht teilnehmen muss. Diesen Wunsch nimmt sie allerdings schon bald wieder zurück und beweist sich als herausragende Kämpferin.

Bei ihrem scheinbar unterkühlten Temperament kommt die Tatsache sehr überraschend, dass May eine Affäre mit Ward hat. Die beiden versichern sich ständig, dass die Sachen zwischen ihnen rein körperlich ist, trotzdem zeigen beide ab und zu Zeichen von Eifersucht. Als Ward unter dem Einfluss von Lorelei steht, beichtet er ihr, dass May nicht diejenige ist, die er am meisten begehrt. May ist verletzt und ahnt sofort, dass Ward ein Auge auf Skye geworfen hat.

In Der Feind an unserer Seite wird klar, dass die Rolle von May in der Verschwörung noch größer ist, als gedacht, denn sie war in Wirklichkeit diejenige, die das Team zusammenstellte. Nick Fury hatte sie beauftragt, Coulson nach dessen traumatischem Eingriff zu überwachen und ihn mit Menschen zu umgeben, die Fall eines Zusammenbruches oder Schlimmerem sofort eingreifen und helfen könnten. Mit einer verschlüsselten Leitung gab sie Auskunft über Coulson und das Team, ohne dass jemand etwas davon ahnte. Nach eignener Aussage tat sie das allein, um Coulson zu schützen und nicht, weil ihr der Befehl dazu gegeben wurde.

In Die Stunde der Wahrheit erfahren wir, dass Mays Mutter ebenfalls Agentin war, allerdings für eine andere Organisation. Die beiden haben ein unterkühltes, aber vertrauensvolles Verhältnis zueinander.

Staffel 2 Bearbeiten

Nachdem Agent Ward sich als Anhänger von John Garrett und Hydra offenbarte, übernahm May die weitere Ausbildung von Skye als ihr neuer S.O.

Staffel 3 Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

  • gute Nahkämpferin: May ist einer der besten Kampfkünstler von S.H.I.E.L.D. und besitzt mehr schwarze Gürtel als die berüchtigte Black Widow. May verwendet verschiedene Kampfstile wie ägyptisches Jiu-Jitsu, australisches Streetfighting, Wrestling, Silat, Taekwondo, Eskrima mit leerer Hand und Vovinam und nutzt alaskische Knochentechniken. Sie war in der Lage, einen Centipede-Attentäter zu besiegen und Grant Ward in einem Sparringsspiel zu besiegen, und zwar zweimal, als er unter dem Einfluss von Lorelei stand und ein anderes Mal, als sie in Cybertek kämpften. Agent 33 unterschätzte May in ihrem Kampf, weil beide von S.H.I.E.L.D. Auch nachdem sie gefoltert worden war, konnte sie Agentin 33 besiegen. May hat auch Gegner wie Kree, LMDs, Primitives und Remorath aus nächster Nähe bezwungen, die viel stärker waren als sie. Ihr Kampfgefühl ist so instinktiv, dass sie Bens Gedankenlesefähigkeit umgehen konnte. Auch wenn sie nicht gerade bei bester Gesundheit ist, hat sie die Fähigkeit gezeigt, einen Trupp von HYDRA-Soldaten im Nahkampf zu besiegen. Sie wurde nur sehr selten im physischen Kampf besiegt, insbesondere von Gegnern mit übermenschlicher Stärke wie Michael Peterson, der sie in einer Gasse in Los Angeles überraschte, oder der Asgardian Lorelei.
  • Experte Schützin: May zieht es vor, während ihrer Missionen keine Schusswaffen zu verwenden, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich, und bevorzugt im Allgemeinen ihre Nahkampf- und Improvisationsfähigkeiten. Wenn May gezwungen wird, sie zu benutzen, wählt sie normalerweise Handfeuerwaffen als ihre Waffe, auch wenn die Agenten, die sie begleiten, Sturmwaffen ausrüsten. Sie hat eine hohe Genauigkeit gezeigt, konnte die meisten ihrer Feinde mit einem einzigen Schuss töten oder Lance Hunter in die Schulter schießen, um Jemma Simmons Mission Cover innerhalb von HYDRA nicht zu gefährden.
  • gute Pilotin: May ist eine hochqualifizierte Pilotin, der in der Lage ist, mit einem Flugzeug, das so groß wie der Bus ist, durch das Auge eines Sturms zu fliegen oder eine Reihe von HYDRA Quinjets zu täuschen, das Flugzeug sei mit einem cleveren Tarnmanöver zerstört worden. Als Missionskommandant ist sie in der Regel auch für die Steuerung des Quinjet zuständig. Nachdem sie überfallen und in die Zukunft geschickt worden war, konnte May ihr Wissen und Können einsetzen, um den Trawler effektiv durch das Trümmerfeld der ehemaligen Erde zu fliegen und anzudocken, obwohl sie noch nie ein Raumschiff geflogen hatte. Seitdem hat sie eine Ausbildung von Tess erhalten und ist nun eine kompetente Raumfahrzeug-Pilotin, die es sogar schafft, vom Erdfragment 616 effizient zum Leuchtturm zurückzukehren, wenn die Treibstoffversorgung unterbrochen und erschöpft ist.