FANDOM

Miles Morales alias Spider-Man ist ein Teenager mit afro-lateinamerikanischen Wurzeln, der durch den Biss einer genmanipulierten Spinne zu Superkräften wie die von Spider-Man kommt.

Biografie Bearbeiten

Spider-Man: A New Universe Bearbeiten

Miles Morales ist ein afro-lateinamerikanischer Teenager, der dank eines Stipendiums in eine spezielle Highschool versetzt wird.

Miles ist ein großer Fan von Spider-Man, jedoch sieht sein Vater Jefferson Davis diesen als Unruhestifter an.

Miles trifft sich eines Tages mit seinem Onkel Aaron Davis und übt sich als Grafitti-Künstler bis Miles von einer seltsamen Spinne gebissen wird.

Zu Miles Überraschung entwickelt er plötzlich dieselben Kräfte wie Spider-Man, allerdings auch Kräfte wie Venom-Blast und Unsichtbarkeit.

Doch dann wird Miles Zeuge des Kampfes zwischen Spider-Man und dem monströsen Grünen Kobold.

Es kommt zur Begegnung zwischen Miles und Spider-Man, doch die endet arg als Spider-Man schwer verletzt wird und Miles auffordert sich zu verstecken, aber lässt Miles versprechen Kingpin um jeden Preis daran zu hindern, dass dieser das Gefüge des Universums auseinanderbricht.

Miles wird Zeuge wie der Kingpin den angeschlagenen Spider-Man tötet.

Nach der großen Beerdigung und Trauerfeier von Spider-Man muss Miles Morales das Erbe des Spider-Man antreten, wobei er sowohl auf einen Peter Parker/Spider-Man eines anderen Universums und sogar auf Gwen Stacy, die in einem weiteren anderen Universum als Spider-Woman tätig ist, stößt.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • übermenschliche Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, Reflexe.
  • Spinnensinn, der ihn vor drohender Gefahr warnt.
  • kann glatte Flächen hoch krabbeln.
  • kann extrem hoch und weit springen, übersteht ebenso Stürze aus großer Höhe unbeschadet.
  • Venom-Blast, kann Gegner paralysieren.
  • Unsichtbarkeit, kann ihn unsichtbar machen.

Spinnennetze kann Miles Morales nur mit speziellen technischen Netzdrüsen abfeuern.

Trivia Bearbeiten

  • Miles Morales hatte sein Debüt in Ultimate Fallout #4 (August 2011) und wurde von Brian Michael Bendis und Sara Pichelli geschaffen.
  • Nach den Ereignissen der Storyline Der Tod von Spider-Man wurde Miles Morales der Nachfolger von Peter Parker/Spider-Man.
  • Im Rahmen des Marvel-Events Secret Wars kam es ab Mai 2015 erstmals zu einem Kontakt des Ultimate Universums mit dem "klassischen" Marvel-Comic-Universum. Da das Multiversum kollabierte wurden die Universen miteinander verschmolzen und Miles Morales und sein Umfeld wurden teil des Universums 616 und darf mit dem Segen von Peter Parker/Spider-Man als Spider-Man tätig sein und wurde Mitglied des Superhelden-Teams Champions.
  • Der Charakter Miles Morales tritt in den Zeichentrickserien "Der ultimative Spider-Man" und "Marvel's Spider-Man" auf.