FANDOM

Prinz N'Jobu war der jüngere Bruder von T'Chaka, dem ehemaligen König von Wakanda und ein Agent der War Dogs. Nachdem er sein eigenes Volk betrogen und Ulysses Klaue dabei geholfen hatte, Wakanda das Vibranium zu stehlen, um unterdrückten Menschen die Macht zu ermöglichen, wurde N'Jobu von seinem Bruder konfrontiert und getötet. Sein Tod führte seinen Sohn, Erik Stevens, auf eine lange Reise der Rache, um den Tod seines Vaters zu rächen.

Biografie Bearbeiten

Frühe Jahre Bearbeiten

War Dogs Bearbeiten

Geboren als Sohn des Königs Azzuri von Wakanda und einer unbekannten Frau, wurde N'Jobu als Mitglied des Goldenen Stammes erzogen und erhielt einen der königlichen Ringe vor dem Tod seines Vaters. Später im Leben trat er den War Dogs bei, während sein Bruder T'Chaka sowohl den Thron als auch den Titel des Black Panther erbte. Es war während seiner Zeit als verdeckter Agent, dass N'Jobu nach Oakland, Kalifornien reiste und eine amerikanische Frau traf, mit der er einen Sohn namens Erik zeugte. Der Prinz würde später seinem Sohn von ihren Ursprüngen und seinem Anteil an seinen Weltbildern erzählen.

Seine Familie betrügen Bearbeiten

Angriff auf Wakanda Bearbeiten

Mit der Zeit wurde N'Jobu davon überzeugt, dass Wakandas Isolationspolitik mehr Schaden anrichtet als Gutes und Menschen afrikanischer Herkunft auf der ganzen Welt unterdrückt werden. Er entschied dann, dass die einzige Vorgehensweise darin bestand, eine globale Revolution einzuleiten. Um seine Sache zu bewaffnen, enthüllte er die Existenz seines Landes, um den Waffenhändler Ulysses Klaue zu verhökern und half ihm, Wakanda zu infiltrieren, um ein Lager mit Vibranium zu stehlen, das den Tod mehrerer wakandischer Bürger zur Folge hatte.

Fall der Gnade Bearbeiten

Ohne Wissen von Ulysses Klaue und N'Jobu hatte T'Chaka von seinem Vertrauten Zuri, der sich zuvor als amerikanischer Bürger namens James getarnt hatte, um den Schutz des Prinzen zu erlangen, von dem Verrat seines Bruders erfahren. T'Chaka machte sich auf den Weg in die Vereinigten Staaten von Amerika und konfrontierte seinen Bruder in seiner Wohnung in Oakland, während sie einen Plan planten, N'Jobus Ehepartnerin aus dem Gefängnis auszubrechen. Während der Begegnung zeigte "James" seine wahre Identität.

Entsetzt über James 'Verrat' versuchte N'Jobu ihn zu erschießen, doch T'Chaka reagierte schnell und spießte N'Jobu mit den Klauen seinem Panther-Anzug auf und tötete N'Jobu. Während T'Chaka, Zuri und die Dora Milaje zurück nach Wakanda flohen, entdeckte N'Jobus Sohn N'Jadaka, der zum Zeitpunkt von N'Jobus Tod draußen mit seinen Freunden Basketball spielte, seinen Körper in der Wohnung und trauerte um seinen Tod.