FANDOM

Okoye ist die Anführerin der Dora Milaje, der Leibwache des Black Panthers. Ihre Loyalität gilt Wakanda und dem König, wenngleich sie dessen Handlungen auch infrage stellt. Dennoch würde sie ihn mit ihrem Leben verteidigen, sollte es eine entsprechende Situation erfordern. Okoye ist stolz auf Wakandas Traditionen und kämpft vorzugsweise mit dem Speer.

PersönlichkeitBearbeiten

Okoye ist eine mutige Kämpferin und loyale Beschützerin des Königs, traut sich aber durchaus auch, diesen zu hinterfragen und ihm Ratschläge zu geben. Sie ist mit festen Regeln und Traditionen aufgewachsen, was sie in ein moralisches Dilemma stürzt, als T'Challa mit seinem neuen Regierungsstil bestehende Verhältnisse infrage stellt. Trotz ihrer Ernsthaftigkeit zeigt Okoye hin und wieder auch einen feinen Sinn für trockenen Humor.

BiografieBearbeiten

Black PantherBearbeiten

Okoye wird von T'Chaka beauftragt, die Fortschritte von seinem Sohn T'Challa zu beaufsichtigen, nachdem dieser die Rolle des Black Panther übernimmt. Sie sagt dem Prinz die Wahrheit über ihren Auftrag und gewinnt damit sein Vertrauen. Später reist sie mit ihm nach Paraguay, um Geiseln aus Wakanda aus den Fängen von Zanda und Douglas Scott zu befreien.

Avengers: Infinity WarBearbeiten

Okoye ist nicht sehr begeistert, dass Vision nach Wakanda kommt. Sie informiert M'Baku von der bevorstehenden Schlacht in Wakanda und kämpft die meiste Zeit an der Seite von Black Widow. Sie liefert sich auch mit Black Widow einen Kampf gegen Proxima Midnight, den sie verliert. Sie kämpft gegen viele Outriders und schleudert ihren Speer gegen Thanos. Als T-Challa sich vor ihren Augen auflöst ist sie am Boden zerstört.

Avengers: Endgame

Okoye ist unter der Leitung von Black Widow auf der Erde unterwegs, um die Menschen nach Thanos Fingerschnppen Trost zu spenden. Auch sie wird wie viele andere von Doktor Strange zur Schlacht teleportiert und bringt sich erfolgreich mit ihrer Kampfkunst ein. So gelingt es ihr, Corvus Glaive schwer zu verletzen. Auf der Beerdigung von Tony Stark ist sie auch anwesend.

WaffenBearbeiten

  • Vibranium Speer

BilderBearbeiten