Fandom

„One batch. Two batch. Penny and Dime.“
-- Punisher

Frank Castle Sr. alias Punisher war ein ehemaliges Mitglied der United Staates Marine, der nach dem brutalen Mord an seiner ganzen Familie die Identität des Punisher annahm und darauf abzielte, New York City mit allen notwendigen Mitteln zu bereinigen.

Biografie Bearbeiten

Rebellische Kindheit Bearbeiten

Frank Castle wurde am 15. November in Hell's Kitchen in New York geboren. Seiner Meinung nach waren seine Eltern zu alt, als sie ihn hatten, und hatten daher Schwierigkeiten, ihn zu kontrollieren. Er war auch ein Unruhestifter, als er ein junger Mann war, mit einem starken Verlangen, Menschen zu verletzen, was er später behaupten würde, dass er es oft tat und schnell zu einem höchst effektiven Kämpfer wurde.

Rekrutierung der Armed Forces Bearbeiten

Als Castle gerade achtzehn Jahre alt war, meldete er sich im United States Marine Corps an, wo er sich schließlich angenommen wurde und dann unter den Befehl von Major Ray Schoonover gestellt wurde. Da er nie zuvor eine Waffe hatte, wurde Castle von Schoonover selbst trainiert, wie man eine Waffe in einer militärischen Situation effektiv einsetzt. Leutnant Castle nahm später sowohl an der Schlacht von Falludscha als auch an anderen Kampfhandlungen im Irak und in Afghanistan teil und wurde schließlich zum Scout-Scharfschützen ernannt. Er wurde in die Reihen der Marine Corps Force Recon aufgenommen, die geheime Missionen hinter feindlichen Linien unternahmen.

Während seiner Zeit als Soldat bei den armed forces im Irak kam er zu besten Freunden mit Billy Russo, einem Marinekollegen aus New York City und Soldaten der Spezialeinheit, während die beiden nah beieinander waren und sich in Basra gegenseitig das Leben retteten. Ein Gefährte, mit dem sich die beiden gut befreundet haben, war Curtis Hoyle, ein Korps, der sein Bein verloren hatte, weil Castle nicht in der Lage war, einen schwangeren Selbstmordattentäter in Hoyle zu erschießen. Während seines Dienstes in Afghanistan erlebte Castle Gosnell schreckliche Gesichtswunden und wurde für seinen Einsatz mit dem Navy Cross ausgezeichnet.

Das erste Treffen mit Maria Bearbeiten

Während er vom United States Marine Corps weg war, war Castle draußen in einem Park und spielte Gitarre mit seinen Freunden, als er von einer Frau namens Maria belauscht wurde, die ihn wegen seines Spiels aufzog. Castle verliebte sich sofort in die Frau und nach einigem Flirten begann das Paar eine Beziehung. Drei Monate später teilte Maria Castle mit, dass sie mit seinem Kind schwanger sei, schlug Castle vor und sie heirateten.

Obwohl sich viele Freunde von Castle aufgrund der kurzen Beziehung zu der Ehe empfohlen hatten, begannen Castle und sein neues Leben ein glückliches Zusammenleben in New York City. Castle ging dann nach Übersee und kam zum ersten Mal zurück, um seinen Sohn, Frank Castle, Jr. zu treffen. Er stellte fest, dass er bereits ging und als er seinen Vater zum ersten Mal sah, hatte der junge Frank Jr. geschrieen. Das Paar hatte später ein zweites Kind, während Castle noch in den armed forces diente. Castle's guter Freund Billy Russo wurde sowohl Maria als auch den Kindern vorgestellt, als sie enge Freunde wurden.

Marvel's Daredevil Bearbeiten

Marvel's Punisher Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Frank Castle (geboren als Francis Castiglione) hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic The Amazing Spider-Man #129 im Februar 1974 und wurde von Gerry Conway und John Romita Sr. geschaffen.
  • Ursprünglich wollte Autor Gerry Conway Castle The Assassin nennen. Da aber diese Bezeichnung zu negative Assoziationen hervorrief, schlug Stan Lee (der 1972 zum Verleger von Marvel Comic aufgestiegen war) den Namen The Punisher vor. Den Namen hatte Stan Lee bereits zuvor für einen unbedeutenden Roboter des Weltenverschlingers Galactus verwendet.
  • Das Filmmagazin Empire wählte den Punisher auf Platz 19 der besten Comiccharaktere aller Zeiten. IGN platzierte ihn auf Rang 27 der Top 100 der besten Comicbuchhelden, meinten aber gleichzeitig, dass er kein Held ist.
  • Joe Russo scherzte in einem Interview, dass der Truck, der Jasper Sitwell in The Return of the First Avenger tötete, von jemanden gefahren wurde, der sehr gut ausgebildet ist und seinen eigenen Kopf hat. Er soll einen Plan und ganz spezielle Fähigkeiten haben. Es ist anzunehmen, dass Russo damit den Punisher meinte.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • guter Schütze: Castle absolvierte die Marine Corps Base in Quantico der Klasse 307. Als ehemaliger Scout-Scharfschütze und Marine verfügt Castle über ein enormes Know-how im Umgang mit vielen Schusswaffen, einschließlich Pistolen, Revolvern, Gewehren, Schrotflinten, Maschinenpistolen, Gewehren, Maschinengewehren und Granatwerfern. Aufgrund seiner militärischen Ausbildung ist Frank Castle ein tödlicher Schuss, der nach der Philosophie seiner Einheit "one shot one kill" Ahmad Zubair, Nesbitt, Draufgänger, Finn Cooley, Speed, Chaney, Ray Schoonover und das Kartell Sicario erschießt , Paulie, Elch, Tony Gnucci, Jack, Mike, Todd und Eliza Schultz alle im Kopf. Mit seinem verheerenden Einsatz in Schusswaffen ließ er viele Kriminelle und Polizeibeamte glauben, seine Angriffe seien das Werk einer Gruppe oder "Armee". Daher verfehlt Castle als Bestrafer sein Ziel nur selten und vermeidet leicht, unschuldige Zivilisten zu verletzen. Auf diese Weise gelingt es ihm, die letzten vier Hand-Ninjas schnell zu besiegen, ohne Daredevil zu verletzen, und das alles aus unermesslicher Entfernung. Castle schnappte sich später das Cartel Sicario mit einer ungeheuren Reichweite von der anderen Seite der Grenze in den Kopf. Castle kann seine Feinde auch an nicht tödlichen Stellen erschießen, um ihr Leiden zu verlängern oder sie zu verhören, bevor sie sterben, wie er es bei Marlena Olin tat, indem er absichtlich ihren Knochen durch und durch das Fleisch in ihrem Oberschenkel schoss und Evans veranlasste, ihn als zu bezeichnen "Ein Wahnsinn", was phänomenal bedeutet. Während des Angriffs von John Pilgrim auf die Polizeistation von Larkville schoss er einen Molotow-Cocktail, bevor ein Attentäter ihn werfen und in Flammen aufgehen ließ. Vor der Bar von Tipsy Tilly schoß Castle schnell sechs Kopfgeldjäger nieder, bevor fünf von ihnen ihre Waffen auf ihn ziehen konnten. Castle kann seine Ziele auch treffen, ohne sie tatsächlich zu sehen. Dies wurde demonstriert, als er sein Gewehr von einer Treppe über sich abfeuerte, um zwei Killer zu töten. Finn Cooley beschrieb Castle als "Künstler mit dem AK", und Blake Tower sagte später, dass Castle "die Stadt zur Hölle geschossen hat".
  • guter Nahkämpfer: Als ehemaliger Marine mit langjähriger Erfahrung ist Castle ein sehr gefährlicher, heftiger und tödlicher bewaffneter Nahkämpfer, der sich gegen den hochqualifizierten Daredevil behauptet und bei seiner ersten Begegnung sogar kurzzeitig die Oberhand über ihn erlangt. Sein Kampfstil umfasst Techniken aus dem Marine Corps Martial Arts Programm (Krav Maga, Boxen, Muay Thai, Brasilianisches Jiu-Jitsu, Judo, Karate, Taekwondo und Jujitsu) und Kampfschießen. Er beeindruckte Daredevil mit seiner Schnelligkeit und Grausamkeit, obwohl dieser letztendlich mit seiner Beweglichkeit die Oberhand im Kampf gewinnen konnte. So überlebte Castle, als er unbewaffnet war, den Überfall mehrerer bewaffneter Gefängnisinsassen auf einmal und brachte sie alle auf brutale, blutrünstige Weise um. Wilson Fisk, der behauptete, Castle habe ein "einzigartiges Talent", war beeindruckt. Castle besiegte auch schnell William Rawlins, trat gegen Carson Wolf an und besiegte Billy Russo nach einem längeren Kampf. Marion James gab an, dass Rawlins aussah, als wäre er von einem Zug getroffen worden, nachdem er von Castle überwältigt und getötet worden war, und Sam Stein entwarf eine umfassende ärztliche Untersuchung, nachdem Castle Carson Wolf getötet hatte. Marlena Olin lobte später seine Kampffähigkeiten, nachdem sie ihn in Lola's Roadhouse kämpfen sah. Castle hat eine hohe Schmerztoleranz, die es ihm ermöglicht, weiterzukämpfen, selbst nachdem er von Brechstangen, Kurzhanteln, die mit einer kettenumwickelten Faust geschlagen wurden, geschlagen und sogar erschossen wurde. Während seines versuchten Angriffs auf Billy Russo konnte Castle mehrere Handlanger Russo's töten, selbst nachdem sie ihn rücksichtslos mit Brechstangen geschlagen hatten. In der Tat schien ihn das Schlagen nur noch mehr zu verärgern.
  • Messer Kämpfer: Castle zieht es oft vor, Messerschläge in seinen Kampfstil zu integrieren, was ihn umso tödlicher macht. Er hat auch Fähigkeiten im Messerwerfen unter Beweis gestellt, zum Beispiel als Anvil Soldaten Micro's Versteck überfallen haben.
  • guter Taktiker: Castle ist ein hochqualifizierter, effektiver und erfahrener militärischer Taktiker, da Castle während des scheinbar hoffnungslosen Abzugs seiner Einheit das Kommando übernahm und im Alleingang eine Hubschrauberlandezone feindlicher Kämpfer (die die Flucht seiner Einheit verhinderten) geräumt hat, während die Der Rest seiner Männer, sogar Ray Schoonover, bückte sich. Castle nahm diesen Konflikt sogar als Falle vorweg, obwohl Schoonover um seinen taktischen Input bat und Russo seine strategischen Instinkte unterstützte, nur um Rawlins zu veranlassen, ihn zu negieren. Er erhielt später das Navy Cross für seine Bemühungen. Als Punisher nutzte Castle diese Taktik später, um im Alleingang ganze Banden von Kriminellen mit hoher Effizienz aufzuspüren und zu töten, bis zu dem Punkt, dass Castle ursprünglich von Daredevil und der Polizei für eine ganze Truppe von bewaffneten Männern gehalten wurde und nicht für einen einzigen Mann.
  • guter Attentäter: Der Dienst des Castle Marine Corps ermöglicht es ihm, seine Feinde zu lokalisieren und sie mit militärischer Präzision zu eliminieren. Blake Tower und Samantha Reyes zufolge sollen Überlebende seiner brutalen Tötungsmethoden von ihm gefunden und getötet werden, auch wenn sie unter falschem Namen aufgeführt werden. Seine Fähigkeit zum Töten hat viele in Erstaunen versetzt, einschließlich Karen Page und Grotto, und er ist so effektiv, dass er anfänglich fälschlicherweise eher eine Gruppe ausgebildeter Mörder als eine einzelne Person war. Er hat hochkarätige Ziele mit der Cerberus-Truppe beseitigt und den effizienten Umgang mit Waffen trainiert. Er ist chirurgisch und präzise und nutzt all seine Fähigkeiten mit Schusswaffen, Tarnkappen und Nahkämpfen, um seine Gegner zu töten. Dies wurde beobachtet, als er allein und systematisch mehrere Mudschaheddin in Kandahar, Mitglieder der irischen Küche im Burren Club, tötete des mexikanischen Kartells im Meatpacking District, Mitglieder der Dogs of Hell in einer Werkstatt von Redfield Electronics, mehr der Kitchen Irish im Central Park-Karussell, ein ganzer Flügel von Gefangenen auf Ryker's Island, Ray Schoonovers Handlanger, der sein Schiff, die Gnucci, bewacht Crime Family unter Linello, einem Trupp von Ambossagenten in Micros Versteck, Marlena Olins Söldnern im Tides Motel, John Pilgrims Söldnern in Larkville, russischen Schlägern in Kasans Fitnessstudio, Kopfgeldjägern in der Crescent Street, Mitgliedern von Jigsaws Crew in Valhalla und schließlich vorbei Ein Dutzend Gangster in einem verlassenen Lagerhaus. Castle war in der Lage, einen Hals von Gefangenem und Carson Wolf zu reißen und schnell seine Waffen zu ziehen, um auf seine Feinde zu schießen. Castle ist auch in der Lage, tödliches Potenzial in Objekten zu sehen, um seine Umgebung gegen seine Gegner zu schützen, beispielsweise als er einen Mudschaheddin mit einem Stein auf den Kopf schlug, Clint mit einem Baseballschläger aus Metall knüppelte, Dutton und seinen Leibwächter mit einem Stich tötete. Einen Gefangenen mit einem gespitzten Holzstab aufgespießt, eine Kanne Kaffee über Speeds Kopf zerbrochen, zwei Dogs of Hell mit seinem Van überfahren, Mickey O'Hare mit seiner eigenen Krawatte erwürgt, Paulie, Leo und Lance mit einem Vorschlaghammer geschlagen, Carson geschlagen Wolf mit Toaster und Fotorahmen schlug Eddies Kopf durch ein Waschbecken, besiegte Kasans Handlanger mit Hanteln, überwältigte und tötete einen russischen Schläger mit Gewichten und improvisierte Schrott gegen John Pilgrim auf einem Schrottplatz. Dinah Madani bemühte sich, ihn direkt zu rekrutieren, um bei der Feststellung eines hochrangigen Ziels behilflich zu sein. Dabei wurden alle anderen Agenten der CIA zugunsten seiner Fähigkeiten außer Acht gelassen und er wurde als "der Beste" in seiner Branche eingestuft.
  • guter Vernehmer: Castle schrieb sich für seinen SERE-Kurs ein und ist daher mit Befragungstaktiken wie dem Einsatz von Einschüchterungstechniken zum Extrahieren von Informationen von Verdächtigen bestens vertraut. Castle war in der Lage, erfolgreich ein Verhör gegen Carson Wolf durchzuführen, das es ihm ermöglichte, die Wahrheit über den Mord an seiner Familie zu erfahren. Castle war auch in der Lage, Informationen von Jake Nelson zu extrahieren, einem Kriegsveteranen, der den SERE-Kurs durch Folter belegt hatte.
  • Musiker: Frank kann einigermaßen Gitarre spielen.

Stream the best stories.

Get Disney+