FANDOM

Die Sanctuary II ist ein großes Kampfschiff, welches von Thanos befehligt wird.

Geschichte Bearbeiten

Thor: Tag der Entscheidung Bearbeiten

Die Sanctuary II spürt das Schiff der Überlebenden von Ragnarök aus Asgard auf. In der Mid-Credits Scene von Thor: Tag der Entscheidung ist das Schiff kurz zu sehen, als es die Asen auf ihrem Weg zur Erde abfängt.

Avengers: Infinity War Bearbeiten

Mithilfe der Black Order und dem Machtstein tötet Thanos die Hälfte aller Asen auf dem Schiff und kommt in den Besitz des Raumsteins. Thanos teleportiert sich daraufhin zurück auf die Sanctuary II und zerstört das Schiff der Asen.

Nachdem Thanos sich des Realitätssteins bemächtigen kann und Gamora auf Knowhere kidnappt, nutzt er den Raumstein, um sich mit Gamora zurück auf die Sanctuary II zu teleportieren. Während die beiden im Thronraum des Schiffes sind, konfrontiert Thanos Gamora damit, dass sie wüsste, wo sich der Seelenstein befindet. Durch Folterung von Nebula bringt Thanos Gamora dazu, ihm zu verraten, dass sich der Seelenstein auf Vormir befindet. Als Thanos und Gamora nach Vormir reisen, überlistet Nebula einen Chitauri und flüchtet mit einem kleineren Raumschiff von der Sanctuary II.