Marvel-Filme Wiki
Advertisement
Marvel-Filme Wiki

Die Skrulls sind eine wissenschaftlich, militärisch und technologisch fortgeschrittene Spezies von außerirdischen Reptilienhumanoiden, die die Fähigkeit der Gestaltwandlung beherrschen.

Geschichte[]

Frühe Zeit[]

Die Skrulls lebten auf ihrem Heimatplaneten Skrullos. Allerdings kamen sie schließlich in Konflikt mit den Kree, die sie in einem völkermörderischen Krieg besiegten und ihre Heimatwelt zerstörten. Die tausenden von überlebenden Skrulls nutzten ihre Fähigkeiten zur Gestaltveränderung, um auf verschiedenen Planeten Zuflucht zu suchen, indem sie sich unter die Bevölkerung mischten. Das Kree-Imperium begann eine Propagandakampagne, die die Skrulls als böse Eindringlinge darstellte, die Planeten mit der Absicht infiltrieren, sie zu erobern, um alle Skrull-Flüchtlinge, die sie finden konnten, zur Strecke zu bringen.

Eine Fraktion der Skrulls, die von Talos angeführt wurde, fand vorübergehend Zuflucht an Bord eines Kree-Kreuzers, der im Orbit der Erde versteckt war, und wurde von Mar-Vell beschützt, der einen Weg erforschte, einen Lichtgeschwindigkeitsantrieb zu bauen, in der Hoffnung, der Fraktion einen Transport weg vom Krieg der Kree zu ermöglichen. Mar-Vell wurde jedoch ermordet, bevor sie ihre Arbeit beenden konnte, was dazu führte, dass die Flüchtlinge sechs Jahre lang in ihrem Raumschiff lebten.

Captain Marvel[]

In den 1990er Jahren wurden mehrere Skrulls von Starforce während des Hinterhalts in Torfa getötet. Talos entführte Vers und versuchte, ihre Gedanken mit einer Gedächtnissonde zu lesen. Vers entkam, tötete mehrere Skrulls und veranlasste sie und die überlebenden Skrulls, auf der Erde zu landen. Die Skrulls nahmen menschliche Formen an, um den Lichtgeschwindigkeitsantrieb zu finden, in der Hoffnung, eine neue Heimatwelt außerhalb der Reichweite der Kree zu finden.

Schließlich verbündeten sich Talos und Norex mit Vers und Nick Fury, als klar wurde, dass die Skrulls in Wirklichkeit Opfer der Unterdrückung durch die Kree waren. In einer Schlacht in Mar-Vells Laboratorium retteten Vers, Fury und die Skrull-Krieger viele Skrull-Flüchtlinge und Zivilisten, darunter Soren und Talos' Tochter, die Mar-Vell geholfen hatte zu verstecken. Nachdem er die Flotte der Ankläger besiegt hatte, beschloss Carol Danvers, den Skrulls zu helfen, eine neue Heimatwelt zu finden und nach Überlebenden der Skrulls zu suchen, die in der ganzen Galaxie verstreut waren.

Spider-Man: Far From Home[]

In der Post-Credits Scene sind Nick Fury und Maria Hill in einem Fahrzeug zu sehen, doch schnell stellt sich heraus, dass es sich dabei um die Skrulls Talos und Soren handelt. Sie unterhalten sich über die zurückliegenden Geschehnisse, bevor Talos Kontakt zu Nick Fury aufnimmt, der sich offensichtlich an Bord eines Raumschiffs oder einer Raumstation im All befindet. Einer Fan-Theorie zufolge könnte dies ein Hinweis auf die Organisation S.W.O.R.D. sein, die in den Comics eine Art S.H.I.E.L.D.-Version im All darstellt.

Marvel's WandaVision[]

Serien-Finale[]

In der Mid-Credits Scene trifft eine erwachsene Monica Rambeau sich mit Jimmy Woo, als er die Westview-Untersuchung von Tyler Hayward übernimmt, der in Handschellen abgeführt wird. Monica wird von einer FBI-Agentin ins örtliche Kino gerufen, die sich als Skrull entpuppt, der von einem alten Freund ihrer Mutter Maria geschickt wurde, um sie über eine intergalaktische Mission zu informieren.

Marvel's Loki[]

Glorreiches Ansinnen[]

Nachdem Loki mit dem Tesserakt entkommen ist, ist er in der Mongolei gelandet. Als Loki sich dort von den einheimischen Dorfbewohnern umzingelt sieht, erscheinen Mitglieder der Time Variance Authority aus einem Portal und wollen die "Variante"-Gott des Schabernacks wegen "Verbrechen gegen die heilige Zeitlinie" verhaften. Als er ins Hauptquartier der TVA gebracht wird, kann man im Hintergrund einen Skrull sehen, der ebenfalls verhaftet wird.

Marvel's Secret Invasion[]

folgt...

Trivia[]

  • In den Comics (erster Auftritt in Fantastic Four #2 , Januar 1962) sind Skrulls eine Rasse fremder Formwandler, die sich auf die Invasion der Erde als Vorteil in ihrem verlängerten Krieg mit dem Kree konzentrieren. Eine ihrer Hauptleistungen bestand darin, viele der Helden der Erde durch Skrull-Agenten in der sogenannten geheimen Invasion zu ersetzen.
  • In der Agents of S.H.I.E.L.D. Episode Augen-Blick, eine Skrull-Schrift erschien zusammen mit den Worten der Schöpfung auf einer Tafel im Todorov-Gebäude.
  • In Guardians of the Galaxy und Guardians of the Galaxy Vol. 2, das Skrull-Alphabet aus den Comics wird auf verschiedenen Computerbildschirmen verwendet.
  • In einem Trailer der Loki-Serie kann man einen Skrull bei der Time Variance Authority sehen.
Advertisement