FANDOM

Venom ist ein US-Amerkanischer Science-Fiction Actionfilm, basierend auf dem gleichnamigen Marvel Comics Charakter Venom. Der Film wurde von Columbia Pictures, in Zusammenarbeit mit Marvel Entertainment produziert. Es handelt sich um den Ersten Film von Sony's Universe of Marvel Characters. Der Film wurde von Ruben Fleischer inszeniert und basiert auf einem Drehbuch von Scott Rosenberg, Jeff Pinkner, Kelly Marcel und Will Beall. Als Produzenten fungierten Avi Arad, Matt Tolmach uns Amy Pascal .

In den Hauptrollen sind Tom Hardy, Michelle Williams und Riz Ahmend zu sehen. Der Film startete am 4. Oktober 2018 in den Amerikanischen Kinos. Am 3. Oktober 2018 startete der Film in Deutschland.

 HandlungBearbeiten

Als Dr. Carlton Drake, Chef der mysteriösen Life Foundation, in den Besitz eines Organismus außerirdischen Ursprungs kommt, benutzt er diese sogenannten Symbionten, um mit ihnen Experimente an Menschen durchzuführen. Dank des Tipps einer Konzern-Insiderin bekommt der Reporter Eddie Brock Wind von Drakes fragwürdigen Machenschaften und beschließt – entgegen der Warnung seiner Freundin Anne – der Sache auf den Grund zu gehen. Bei seinen Nachforschungen in den Laboren der Life Foundation kommt Eddie jedoch selbst mit einem Symbionten in Kontakt, der mit ihm zu einem neuen Wesen verschmilzt: dem mit übermenschlichen Kräften ausgestatteten Venom.

Besetzung Bearbeiten

Rolle Besetzung Synchronsprecher
Eddie Brock/Venom Tom Hardy Torben Liebrecht
Anne Weying Michelle Williams Schaukje Könning
Dr.Carlton Drake/Riot Riz Ahmed Julien Haggège
Roland Treece Scott Haze Florian Clyde
Dr. Dan Lewis Reid Scott Timmo Niesner
Dr. Dora Skirth Jenny Slate Alice Bauer
Dr. Rosie Collins Sope Aluko Gabriele Schramm-Philipp
Cletus Kasady/Carnage Woody Harrelson Thomas Nero Wolff

Videos Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Josh Trank wurde als Regisseur in Betracht gezogen, aber nun dreht den Film wohl Alex Kurztman.
  • Das fertige Drehbuch von Rhett Reese und Paul Wernick wird nicht mehr verwendet.
  • In einem Interview erzählte Sony Chefin Amy Pascal, dass man das ganze Spider-Man-Universum ausschöpfen wolle.
  • Laut einigen Infos wurde der Film in Venom Carnage umbenannt, was darauf schließen lässt, dass Carnage als Antagonist in dem Film auftauchen wird.
  • In einem Interview mit MTV sagte Kurtzman, dass der Film düster werde und man mit dem Film Sachen machen könnte, die man mit Spider-Man nicht machen kann.
  • Anstatt von Eddie Brock könnte Flash Thompson zu Venom werden, dieser wird in den beiden The Amazing Spider-Man-Filmen von Chris Zylka gespielt.
  • Der amerikanische Wrestler Sheamus O'Shaunessy würde gerne die Rolle des Venom spielen. Er gab an, dass er früher selbst die Comics laß und Eddie Brock als Charakter immer cool fand, so in einem Interview mit Irish Centrail.
  • Am 5. März 2016 gab der The Hollywood Reporter bekannt das Sony weiterhin an einem Skript für Venom arbeitet. Als Drehbuchatutor wird Dante Harper fungieren, während Avi Arad und Matt Tolmach produzieren werden. Der Film soll eine von Sonys und Marvels unabhänige Venom-Trilogie starten.
  • Am 17. März 2017 gab Sony Pictures bekannt das Venom am 5. Oktober 2018 in den Kinos anlaufen. Am selben Tag wurde bekannt das Scott Rosenberg und Jeff Pinkner das Drehbuch überarbeiten sollen. Dante Harper hingegen soll nicht mehr involviert sein. Am 23. März 2017 setzte Sony den deutschen Kinostart auf den 4. Oktober 2018.
  • Am 26. März 2017 gab My Entertainment World bekannt das die Dreharbeiten im Herbst 2017 beginnen sollen.
  • Am 27. März 2017 gab Collider.com bekannt, das der Film, der als Teil ein unabhängiges Sony-Marvel Universum angedacht ist, ein R-Rating bekommen soll.
  • Am 19. Mai 2017 gab Sony Pictures auf Twitter bekannt, das Tom Hardy die Hauptrolle verkörpern wird und Ruben Fleischer den Film inszenieren soll.
  • Am 21. Juni 2017 fand der The Hollywood Reporter herraus, das Sony Carnage als Bösewicht für den Film listet.
  • Am 11. Juli 2017 gab die Hashtag Show bekannt, das Ann Weying aka She-Venom im Film auftauchen wird.
  • Am 28. September 2017 wurde bekannt, das sich Michelle Williams in Verhandlungen um die weibliche Hauptrolle befindet. Am 4. Oktober 2017 wurde ebenfalls bekannt, das sich auch Jenny Slate in Verhandlungen um eine Rolle befinden soll. Ihre Rolle soll eine Wissenschaftlerin handeln. Am 18. Dezember 2017 bestätigte Williams ihr engagement.
  • Am 16. Oktober 2017 gab Reporter Justin Kroll auf seiner Twitterseite bekannt, das Reid Scott in Verhandlungen um eine mysteriöse Rolle im Film befindet.
  • Am 20. Oktober 2017 gab Omega Underground bekannt, das Scott Haze eine noch unbekannte Rolle im Film übernommen hat.
  • Die Dreharbeiten zum Film begannen am 24. Oktober 2017 und endeten am 27. Januar 2018

BilderBearbeiten

PosterBearbeiten

PromobilderBearbeiten

SetbilderBearbeiten

VeröffentlichungBearbeiten

  • Die Veröffentlichung der Blu-ray sowie DVD erfolgte am 14. Februar 2019.

Sony's Universe of Marvel Characters
Filme Venom | Morbius | Venom 2
Angekündigte Filme Kraven | Nightwatch | Silk | Silver & Black | The Sinister Six | Venom 3