FANDOM

Brunnhilde, Scrapper 142 oder auch Walküre ist eine ehemalige asgardische Walküre, die auf Sakaar lebte und für den Wettkampf der Champions des Grandmasters Gladiatoren besorgte.

Geschichte Bearbeiten

Thor: Tag der Entscheidung Bearbeiten

Walküre nahm Thor auf einer Müllhalde gefangen, woraufhin sie ihn nach Sakaar brachte, wo der Grandmaster ihn für 10 Millionen Units kaufte. Nachdem sich Thor mithilfe von Hulk, welchen Walküre zwei Jahre zuvor nach Sakaar gebracht hatte, geflohen war, entschloss sich Walküre den beiden zu helfen, um Hela, welche in Asgard eingefallen war, zu besiegen.

Sie schlossen sich mit Loki zu den neu gegründeten Revengers zusammen und sie konnten Hela tatsächlich besiegen, indem sie Surtur in Odins Schatzkammer beschwörten.

Avengers: Endgame Bearbeiten

Sie lebt in Neu Asgard und wird am Ende von Thor zu Königin ernannt.

Thor: Love and ThunderBearbeiten

folgt...

Superkräfte Bearbeiten

  • übermenschliche Stärke: wie alle Asen ist Walküre übermenschlich stark und besitzt eine größere körperliche Kraft als die durchschnittliche asgardianische Frau. Zudem besitzt sie als Kriegerin die Fähigkeit, ihre Kraft besser einzusetzen, als andere.
  • übermenschliche Widerstandsfähigkeit: der Körper von Walküre ist viel widerstandsfähiger gegen körperlichen Schaden als der Körper eines Menschen.
  • regenerativer Heilungsfaktor: trotz der Widerstandsfähigkeit ihres Körpers kann Walküre, wie jeder andere Ase, verletzt werden. Allerdings ermöglicht ihr Stoffwechsel, der bedeutend höher ist als bei Menschen, dass sie verletztes Körpergewebe mit größerer Geschwindigkeit und Effizienz regenerieren kann, als ein Mensch in der Lage wäre.
  • Langlebigkeit: wie alle Asen altert Walküre mit einer Rate, die viel langsamer als die eines Menschen ist, die etwa Plus/Minus 5000 Jahre beträgt.

Trivia Bearbeiten

  • Walküre ist bislang über 380 mal in den Comics aufgetreten (etwa so oft wie Lady Sif und klar öfter als Hela). Sie wurde von Roy Thomas geschaffen und von Steve Engelhart zu einer Superheldin weiterentwickelt.

Bilder Bearbeiten